Das AWDO-Kampftraining der ETIW

ist weltweit absolut einzigartig und anders und hat nichts mit dem

RELAX SELFSECURE TRAINING

in den AWDO-Gruppen zu tun!

Es basiert nicht auf Wett- und Vergleichskämpfen, Turnieren, Meisterschaften und das Ego nur künstlich und nicht dauernd puschenden Titeln, Urkunden und Pokalen, sondern auf geistig-energetischen Grundlagen und dadurch bewirkten BLEIBENDEN Erfolgen.

Das Programm und die Methode bestehen natürlich aus körperlichen Übungen,
die jedoch ihre Wirkung und ihren Wert ausschließlich durch die Art ihrer Ausführung, ihren Synergismus, der Gedankenkontrolle, der inneren Zuversicht und Gelassenheit, der Willensschulung und dem Wissen um die Herkunft von Lebensenergie, Intuition, Inspiration und Instinkt erhalten.

Dieses AWDO-ETIW-Kampftraining findet 1mal in der Woche nachmittags statt, mit jeweils 2 ¼ Stunden, – seit 1999 (davor gab es in der AWDO eine Art Nahkampf-Kickbox-Vollkontakt-Sparring auf abgegrenzten, immer nur kleineren Flächen).

Es werden KEINE Zahnschützer, keine Tiefschützer, keine Bandagen (außer bei bestehenden Verletzungen) und keine Fußschützer getragen, sondern nur ein Gitter-Kopfschutz (-Helm) und kleine Ultimate-Fight-Lederhandschuhe – oder keinen Kopfschutz und dicke 18-Unzen-Boxhandschuhe.

Ansonsten trägt man das AWDO-T-Shirt, eine schwarze Straßenhose und irgendwelche weiche und leichte Schuhe.

Es gibt KEINE Regeln, keine Punkterichter und keine Ärzte dabei. Im möglichen Notfall kann ja immer der Notarztwagen gerufen werden.

Teilnehmen können alle fortgeschrittenen AWDO-Kämpfer oder irgendein Mann, der bereit ist ohne Regeln, ohne Kamera, ohne seine Freunde, ohne Zeugen usw. mitzumachen.

Es gab bisher zwar schon Verletzte, aber noch keinen Toten während dieses Trainings, aufgrund der guten Ausrüstung und der Geschicklichkeit der AWDO-ETIW.